Neue Kursangebote zur Eröffnung
an der Talackerstrasse 49a in Thun:

 

Neues Studio

Yoga für den Rücken
5x montags, 18:30 – 20:00 Uhr
Kosten: CHF 180.-

Kursbeschreibung:
Bei diesem Yoga-Kurs liegt der Fokus auf einer Yogapraxis, welche uns warm werden lässt. Die gute Durchblutung des Gewebes ermöglicht gezielt Übungen im Bereich Rücken, Schultern und Nacken. Ziel ist es, verspannte Muskeln zu lockern und neue Impulse zu geben, um weiteren Verspannungen vorzubeugen. Dabei setzen wir einen Teil der Zeit für die Analyse der eigenen Körperhaltung ein, um Verspannungen und Übertragungen in andere Körperteile besser verstehen zu können. Jede Unterrichtseinheit wird mit einer Entspannungsphase abgeschlossen.

jeweils montags:
15. August 2022
22. August 2022
29. August 2022
05. September 2022
12. September 2022

Antara  starken Rücken und Bauch durch gezieltes Training
5x donnerstags, 18:30 – 19:30 Uhr
Kosten: CHF 120.-

Kursbeschreibung:
Beim Bewegungskonzept Antara® steht die tiefste Muskelschicht des Rumpfes im Fokus. Dieses sogenannte Core-System ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, für eine funktionelle Atmung und für die Bauchform und die Kraft des Beckenbodens. Wir starten mit einem Warm-Up und werden im Anschluss gezielt das Core-System trainieren.
Ein kurzes Dehn-Programm schliesst die Antara-Stunde ab.

Jeweils donnerstags:
18. August 2022
25. August 2022
01. September 2022
15. September 2022
22. September 2022

Training für Kraft, Beweglichkeit und Entspannung
5x donnerstags, 19:45 – 21:00 Uhr
Kosten: CHF 150.-

Kursbeschreibung:
Im Zentrum steht ein ausgewogenes, ganzheitliches Training mit den drei Komponenten „Kraft, Beweglichkeit und Entspannung“. Unsere westliche Welt ist geprägt von Leistung und Schnelligkeit – hier drehen wir den Spiess um und schauen, was mit uns passiert, wenn wir uns Zeit für einzelne Übungen nehmen, den Atem bewusst fokussieren und auch Ruhepausen einlegen.
Der Kurs zeigt Möglichkeiten auf, um auch zuhause weiter an Kraftaufbau, Beweglichkeit und Entspannung zu arbeiten.

Jeweils donnerstags:

18. August 2022
25. August 2022
01. September 2022
15. September 2022
22. September 2022

Ich arbeite ausschliesslich in Kleingruppen bis maximal 5 Teilnehmenden. Dies erlaubt mir, auf die Voraussetzungen und Bedürfnisse der einzelnen Menschen einzugehen. Individuelle – auch taktile – Korrekturen sind möglich.
Sämtliche hier aufgeführten Kurse setzen keine Vorkenntnisse voraus und können auch von Interessenten besucht werden, die erste Erfahrungen sammeln möchten.
Eigenverantwortung der Teilnehmenden: Bei akuten, körperlichen Beschwerden oder auch bei Einschränkungen oder Verletzungen empfehle ich die vorgängige Absprache mit einem Arzt / einer Ärztin.